9 lokale Geschenkideen für eure Liebsten von den Goodity Gründerinnen

2020 neigt bald zum Ende, und wir, Julia, Sandra und Dessie von Goodity, habenuns entschieden einen Guide mit regionalen Geschenken für euch zusammenzustellen. Damit wollen wir euch erleichtern, regional und bewusst Geschenke für eure Liebsten zu besorgen.

Für uns war 2020 ein ganz besonderes Jahr: unter anderem weil wir während des ersten Lockdownsim März Goodity gelauncht haben. Damals war unser einziger Wunsch den kleinen Shops ums Eck, welche wir kennen und lieben, in dieser extrem schwierigen Zeit unter die Arme zu greifen. Das Feedback von euch allen war in den ersten Wochen und Monaten nach dem Launch so toll und herzerwärmend, dass wir motiviert waren weiterzumachen und das Projekt voranzutreiben.

Heute haben wir über 400 tolle österreichische Händler und insgesamt über 1000 Produkte. Deshalb war es für uns besonders schwierig jeweils nur 3 Empfehlungen zu finden. Los gehts:

 

Julia

Am liebsten habe ich Produkte, welche selbstgemacht sind. So weiß man, dass diese ethisch und umweltbewusst hergestellt wurden.

Le Mouton stellt zuckersüße Decken für Babies her. Das ideale Geschenk für frischgebackene Eltern oder direkt für die Kleinen.

Gestrickte Babydecke “Auf Wolke Sieben” In Geschenkverpackung

 Im Jahr 2020 mussten wir fast alle von Zuhause aus arbeiten. Das improvisierte Home Office hat aber bestimmt nicht nur bei mir zu Nackenschmerzen geführt. Diese Massagecreme von Im Kräutergarten duftet wunderbar nach Rosmarinnadeln mit Lavendelblüten und lässt dich sofort entspannen.

.      Gesichts- Und Körpercreme Rosmarie 60ml

Dieses edle Rasierset von Almtaler Holzwurm ist das perfekte Geschenk für jeden Mann. Handgemacht und aus regionalem Holz verschönert es nicht nur das Badezimmer, sondern auch den Anblick des Liebsten.

.       Edles Rasierset “Buche”

 

Lieblingsweihnachtstradition: Gedichte lesen unterm Weihnachtsbaum darf niemals fehlen!

 

Sandra

Mein persönliches Lieblingsprodukt auf Goodity ist die Yoga-Matten-Tasche von Safi Sana. Ich liebe das Afrika-Projekt und dazu ist meine Yogamatte endlich ein Blickfang im Zimmer 🙂

.        SAFI SANA YogaMat Bag

Mein zweiter Favorit ist die nachhaltige aber wirklich stilvolle Deko von WoodKraft. Jedes Stück ist ein Unikat und ich werde regelmäßig auf meines angesprochen.

       Woodlight Robine

Da ich Weihnachten und Gin liebe, ist das 4er Weihnachtsset von Steinbec wie für mich gemacht. Ich kann mich somit durch verschiedene Gins probieren, die sogar noch hübsch und weihnachtlich aussehen. Ich werde die coolen Tannen-Falschen jedenfalls wiederverwenden 🙂

.        Weihnachtsbaum Gin 4er Set

Lieblingsweihnachtstradition: Meine Lieblingsweihnachtstradition ist Vanillekipferl und Mandelkeske (Bestes Rezept meiner Oma <3 ) backen 🙂

 

Dessie

Ich setze mich seit mehreren Jahren für nachhaltige und ethische Mode ein, und habe natürlich eine Vorliebe für lokale und nachhaltige Modestücke. Deshalb lege ich euch die Handy Pouch von Shanta ans Herz. Sie wird aus veganem Leder und Samt aus 100% Baumwolle produziert. Alle Shanta Produkte werden von Hand in Wien hergestellt, und dabei versuchen sie möglichst viele Materialien lokal einzukaufen.

.        Handy Pouch Von Shanta

Ich versuche so nachhaltig wie möglich zu leben, und das gilt auch in der Küche. Deshalb liebe ich Bienenwachstücher – die nachhaltige Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie. Diejenigen von HeyBee werden aus Bio-Baumwolle und Bio-Bienenwachs aus Österreich hergestellt und sind perfekt zum einpacken von allen möglichen Gegenständen wie Obst- und Gemüseschnitte, Käsestücke etc. to.derive produziert außerdem, ebenfalls von Hand in Österreich, diese schönen Bienenwachs-Beutel, die sich super für z.B. Brot eignen.

         Bio Bienenwachstuch Starter Set

        Brot-Beutel Von To.Derive

Das “Agnes” T-shirt von d Golden Hour wird aus Bio-Baumwolle unter ethischen Arbeitsbedingungen produziert, und in Wien gedruckt (ah ja, und es wurde von mir und meiner talentierten Freundin und Malerin Tina Bojanic designed :). In diesem besonders schwierigen Jahr gibt es nicht Wichtigeres, als dass wir alle zusammenhalten, unabhängig von unserer Herkunft, Aussehen, Glauben etc., und das ist genau die Message, die hinter diesem T-Shirt steckt.

        T-Shirt Aus Bio-Baumwolle “Agnes”

 

Lieblingsweihnachtstradition: Der Duft von selbstgemachten Weihnachtskeksen, Tee, Wärme, ein schönes Buch, mit meinen Liebsten einfach mal “nichts tun”.